WP ERGO 50 montiert,mit OS Mo Graupner 4465

WP ERGO 50 montiert,mit OS Mo Graupner 4465
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Art.Nr.:G4465
HAN: 4465
Hersteller: Graupner/SJ
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Graupner/SJ

  • Details

Produktbeschreibung

Graupner,WP ERGO 50 montiert,mit OS Mo,4465 ERGO 50 ist die leistungsgesteigerte Version des ERGO 30 und hat daher bei gleichem Grundaufbau des Chassis einen stärkeren Motor mit 7,5 cm³ Hubraum, einen größeren Hauptrotordurchmesser sowie einen entsprechend längeren Heckausleger. Der Rotorkopf ist serienmäßig mit Druckkugellagern ausgerüstet. Je nach Können des Piloten reichen die Einsatzmöglichkeiten vom ruhigen, stabilen Schwebeflug bis zum Extremkunstflug (»3D«-Fliegen); das Modell ist daher für Anfänger und Experten gleichermaßen geeignet. Das einstufige Hauptgetriebe wird voneinem robusten Chassis mit mehrteiligen Seitenplatinen aus Aluminium aufgenommen, ebenso die RC-Komponenten. Der Hauptrotor ist rechtsdrehend (im Uhrzeigersinn von oben gesehen). Das Modell besitzt einen Autorotationsfreilauf; der Heckrotor wird durch einen Zahnriemen angetrieben und läuft bei Autorotation nicht mit. Die Ansteuerung der Taumelscheibe erfolgt nahezu spielfrei über einen mechanischen Mischer mit groß dimensionierten Umlenkhebeln. Zum Anlassen des Motors ist ein Elektrostarter mit speziellem Sechskant-Starteradapter erforderlich. Die Rumpfverkleidung besteht aus schlagzähem Kunststoff. Die Hauptrotorblätter aus Holz sind mit einer Kunststofffolie überzogen. Ausführliche Montageanleitung mit Einstellhinweisen in Deutsch, Engl. und Franz. Vormontiertes Chassis mit anmontiertem Rotorkopf, eingebautem Motor OS MAX 46 FX-H und Tank mit ca. 250 cm³ Inhalt. Heckausleger mit montiertem Heckrotor, Teile für Landegestell,
Heckabstützung, Rumpfverkleidung und Kabinenhaube, RC-Anlenkungen, Kleinteile. Rollfunktion
Nickfunktion
Heckfunktion
Motordrossel
Kollektivpitch
Kreiselstabilisierung
der Heckfunktion Länge ohne Rotor ca. 1266 mm
Breite ohne Rotor ca. 220 mm
Höhe ca. 416 mm
Hauptrotor-Ø ca. 1337 mm
Heckrotor-Ø ca. 240 mm
Übersetzung Hauptrotor 9,78:1
Übersetzung Heckrotor 1,89:1
Fluggewicht ca. 3200 g (ohne Kraftstoff)
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