Rezensionen zu: Dragon Force 65 V6 Yacht ARTR Joysway B-JS-8815A

Dragon Force 65 V6 Yacht ARTR Joysway B-JS-8815A
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 07.06.2019

Autor: Frank S.

Bewertung:5 von 5 Sternen!


Rezensionen zu: Dragon Force 65 V6 Yacht ARTR Joysway B-JS-8815A

Bin 40 Jahre gesegelt und war Teilnehmer an vier deutschen Meisterschaften im Conger-Vierteltonner. Verschiedene Jollenklassen lagen davor und zwei große Regattaklassen, der Microcupper und der 20er Jollenkreuzer folgten. Nun segle ich DF65 V6, eine internationale Regattklasse, womit ich an der Queensland Championship 2018 in Australien teilnahm,
Der Regattaspaß ist der Gleiche wie bei den Großen. Das gesellschaftliche Drumherum ist ebenfalls gleich.
1: Sie passt diagonal in einen Flugzeug-Reisekoffer.
2. Mast und Kiel lassen sich mühelos zerlegen.
3. Du brauchst keinen Trailer oder Slipwagen, kein großes Zugfahrzeug, keine Sommerbox, kein Winterlager ....
4. Der Preis ist aufgrund des weltweiten Standardtyps sehr günstig.
5. Du brauchst einen gemeinnützigen DSV-Verein mit Haftpflicht für Mitglieder (https://www.regattasegeln.org/ 18/Eur jährl.)
5. Zweite Voraussetzung zur Teilnahme an nationalen und internationalen Regatten ist die Mitgliedschaft in der Klassenvereinigung des deutschen Seglerverbandes (https://www.radiosailing.de/ 10,-/Jahr mindest drei Jahre). Hier gibt es auch alle Regattatermine, ausrichtende Vereine, Revierbeschreibungen, Ausschreibungen.

Der Anfänger wird gerne an die Hand genommen. Mach mit. Ein faszinierender Sport erwartet dich.


Willkommen zurück!
Rezensionenmehr »
Dragon Force 65 V6 Yacht ARTR Joysway B-JS-8815A
Bin 40 Jahre gesegelt und war Teilnehmer an vier deutschen M
5 von 5 Sternen!
Hersteller
Währungen