Rezensionen zu: Axial - Yeti JR - 1/18 - 4WD - RTR AX90054 Hobbico

Axial - Yeti JR  - 1/18 - 4WD - RTR AX90054 Hobbico
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild

Datum: 02.11.2017

Autor: Stephan A.

Bewertung:5 von 5 Sternen!


Rezensionen zu: Axial - Yeti JR - 1/18 - 4WD - RTR AX90054 Hobbico

Vom Axial Yeti Jr bin ich absolut begeistert. Es ist mein erstes RC Auto, deshalb fehlt mir sicherlich der Vergleich. Trotzdem, ich hatte lange im Internet recherchiert. Ich wollte etwas robustes, gut zu handeln, nicht zu lahm, nicht zu schnell, nicht wählerisch, was den Untergrund angeht. Wenn mal was kaputt geht, möchte ich es gerne ersetzen können. In der Anleitung vom Yeti Jr sind mehrere Explosionszeichnungen wobei jedes Einzelteil eine Artikelnummer hat. So viel dazu.
Wenn es einen Kritikpunkt gibt, dann vielleicht die Anleitung. Die ist irgendwie für Leute geschrieben, die ihr x-stes RC Auto gekauft haben. Mir war zum Beispiel nicht klar, dass man den "Rückwärtsgang" extra aktivieren muss. Während der Fahrt hat man die Bremsfunktion, nach einem vollen Ausschlag nach vorne ist es die Rückwärtsfahrt. Das könnte vielleicht auch intuitiver funktionieren, wenn das Fahrzeug bereits steht, braucht man die Bremse ja nicht mehr. Aber daran gewöhnt man sich schnell. Die Geschwindigkeit lässt sich sehr präzise einstellen und auch halten. Die Lenkung ist ebenfalls sehr fein und sie reagiert ohne spürbare Verzögerung. Die Spurrichtung kriegt man relativ gut justiert. Es kommt so ein bisschen darauf an, in welche Richtung man zuletzt gelenkt hatte, wie gut die Räder wieder in die Geradeausrichtung zurückkehren. Während der Fahrt kommen sie meist gut und schnell wieder zurück in die Nullposition. Nach etwas Übung stört jedenfalls nichts.
Eine Überraschung ist der Akku. Ich hätte gedacht, der ist eine billige Dreingabe, aber ich habe es ehrlich noch nicht geschafft, ihn alle zu kriegen. Meine "Sessions" waren immer vorher zu Ende und mittlerweile habe ich davon schon mehrere gemacht, ohne zwischendurch überhaupt wieder aufzuladen. Ich weiß nicht, wie viel Zeit man da am Stück fahren muss.
Alles in Allem bin ich total glücklich mit meiner Wahl und kann dieses Modell nur jedem wärmstens empfehlen. Auf jeden Fall als Einstieg, von dem man nicht enttäuscht sein will und den man nicht schon bald wieder bereut. Den Preis finde ich absolut fair. Es ist alles dabei, ohne das irgendwo ein enttäuschender Kompromiss gemacht wurde.


Willkommen zurück!
Rezensionenmehr »
Axial - Yeti JR  - 1/18 - 4WD - RTR AX90054 Hobbico
Vom Axial Yeti Jr bin ich absolut begeistert. Es ist mein er
5 von 5 Sternen!
Hersteller
Währungen