WP SEA FURY 1800 mm Graupner 9354 Nachbau einer SEA FURY in RENO AIR RACE Lackierung. Um eine möglichst niedrige Landegeschwindigkeit zu erreichen, sind in der Tragflügelunterseite zweiteilige Spreizlandeklappen eingebaut. Um die Landestöße von der Zelle zu entkoppeln, wird ein gefedertes/mechanisches Einziehfahrwerk eingebaut, welches der Packung beiliegt. Zur Ausgestaltung des Cockpits liegen eine Pilotenbüste sowei eine Nackenstütze der Packung bei.
Fast Fertigmodell (ARTF)
In konventioneller Holzbauweise
Rumpf, Tragflügelhälften und Leitwerke fertig bespannt
Pilotenbüste, Spinner, Kleinteile, Zubehör für Ruderanlenkung
Mechanisches Einziehfahrwerk
Tragflügel für den Transport abnehmbar
ARTF (Almost Ready to Fly)
Mechanisches Einziehfahrwerk enthalten
Nachbau eines englischen Jagdflugzeuges
1949 wurde von London nach Rom ein Geschwindigkeitsrekord aufgestellt
Für das Reno Air Race umgebauter Warebird
Der Motor hat eine Leistung von ca. 2500 PS
Die SEA FURY wird beim Reno Air Race in der Unlimited-Klasse eingesetzt
Seitenruder Höhenruder Querruder Landeklappen Motordrossel Einziehfahrwerk Gewicht ca.: 6200 g Gesamtflächeninhalt ca.: 66,6 dm² Länge ca.: 1600 mm Spannweite ca.: 1800 mm