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Bitte teilen sie uns Ihr Anliegen mit. Wir antworten in der Regel innerhalb kürzester Zeit.

Für die häufigsten Fragen haben wir eine kurze FAQ:

1. Nachfragen zu bestellten Artikel: In Ihrem Kundenkonto erhalten sie immer den aktuellsten Stand Ihrer Bestellung. Ebenso können sie hier das GLS Packettracking starten. Beim Versand erhalten sie auch einen TrackingLink zugesandt. Artikel die sich im Rückstand befinden werden von uns, sobald wir die Artikel von den Herstellern erhalten haben, baldigst und für sie kostenfrei nachgeliefert. Der Status "Versandabteilung" bedeutet, dass Ihre Sendung im Versand ist. Sollten genügend/alle Artikel lagernd sein geht die Sendung sofortig raus, darüber erhalten sie jeweils eine Versandmail.

2. Erreichbarkeit: Wir versuchen auf jede Mail innerhalb von sehr kurzer Zeit zu antworten. Telefonisch sind wir oft nicht zu erreichen. Bitte haben sie dafür Verständnis. Da der Online-Shop mit bestmöglichen Preisen kalkuliert wurde, ist es nicht möglich eine ständig besetzte Telefonhotline zu garantieren.

3. Lieferzeiten und Verfügbarkeiten: Wir achten darauf ständig alle gängigen Artikel lagernd zu haben. Sollte etwas nicht lagernd sein, erhalten wir von den großen Herstellern nahezu täglich neue Ware und können somit kurzfristig alles organisieren. Sollte ein Teil Ihrer Bestellung einmal nicht lagernd sein, erhalten sie darüber eine Info und ggf. eine kostenlose Teillieferung vorab.

4. Rückgabe: Bei uns kein Problem. Sie senden uns bitte den Artikel in ordentlicher Verpackung und ohne Gebrauchsspuren. Das Porto muss in diesem Fall ausgelegt werden, da wir keine unfreien Pakete annehmen.

5. Artikel im Rückstand: Auch dass kann (selten) mal vorkommen. Wenn sie eine Mail erhalten dass Ihr Artikel im Rückstand ist (oder auf der Rechnung ein Artikel genullt ist) ,werden wir uns bemühen diesen so schnell wie möglich für sie zu beschaffen. Dabei sind wir jedoch auf die Lieferzeiten der Hersteller angewiesen. Ein täglich/wöchentliches Nachfragen bringt außer Arbeit für uns leider auch nix, ggf. mal beim Hersteller anfragen.

6. Technische Fragen: Bei uns sind alle Angestellten selber aktive (Flug)Modellbauer und können ihnen von daher mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zudem verkaufen wir nur Modellbauartikel !

7. Kreditkartenzahlung: Um absolute Sicherheit bei Kreditkartenzahlungen zu gewährleisten erfolgen unsere Abbuchungen über IPayment. Wir als Händler erhalten dabei zu keinem Zeitpunkt Ihre Kreditkartendaten. Diese werden direkt an IPayment übergeben, dort genehmigt und gebucht. Dies bedeutet, dass Ihre Zahlung im Moment der Bestellung von ihnen automatisch ausgelöst wird. Bei längerer Lieferzeit/Lieferproblemen kann die Zahlung von uns aber jederzeit storniert werden.

8. Ändern/Hinzufügen zu einer bereits getätigten Bestellung: Wenn sie ein Kundenkonto erstellt haben, können sie so lange Ihre Bestellung noch nicht ausgeliefert wurde beliebig viele weitere Artikel portofrei daztu bestellen. Dazu einfach eine neue Bestellung auslösen, diese erfolgt portofrei.

9. Lieferzeiten bei Artikeln die nicht lagernd sind: Gerne versuchen wir ihnen dabei behilflich zu sein, es ist jedoch sinnvoller auf der Homepage der Hersteller nachzusehen, bzw. dort Kontakt aufzunehmen.

Bitte nennen Sie uns Ihren Wunsch:

Fehler (falsche Ware, falsche Menge) bei der Lieferung

Storno, Erstattung einer laufenden Bestellung

Garantie oder defekte Ware

Rückgabe von Artikeln

Produktanfrage oder Frage zum Shop/Bestellwesen

Lieferzeitanfrage bei laufender Bestellung

Support & FAQ

Alternativ können sie uns auch eine e-mail an: service (at) hobbydirekt.de senden

 


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*Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe
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